Frühzeitige Dunkelheit bedeutet Kampe«. Wir haben ein sehr großes Assortiment von Glas oder faney Lampen. Tragbare iu Gas oder elektrischen, . zu sehr mäßigen Preisen. Zm Erdgeschoß. Reuer Laden I. H. Ladtvig. 310 Lackawanna Ave, Fmleys^> Dauksaguugs Verkauf von Leinwand. E« freut un», unsere vervollständigten Jmportationen in einsacher und samt, Haushalt Leinwand nunmehr ausgestellt zu haben, und Solche, weiche den An kauf von Waaren diese» Charakter» für Geschenke oder für die gesellschaftliche Saison bezwecken, werde» wohl thun, die Auswahl zu treffen, während da« Assortiment noch vollständig ist. Wir lenken Ihre Aufmerksamkeit auf eine spezielle Jmportation von Dekorativer Leinwand, Doylie», Mittelstücke, Luncheon und Smpfang» Tücher in einem ausgewähl ten Assortiment von Dessin« von Cluny, echtem irischen Point, arabischen Spitzen, japanischer und mexikanischer.Drawn work.- Runde Cluny Mittelstücke ;u speziellen Preisen. 20c für 35c Qualität, 6 Zoll im Durchmesser. 38c für 55c Qualität, S Zoll im Durchmesser. 63c für »Sc Qualität. 12 Zoll im Durchmesser. »1.35 für »L.W Qualität. 2« Zoll im Durchmesser. Ein unübertresfllche« Assortiment von Doylie«, Schleifen und Mittelstücke« in Maderia Stickerei. Eine spezielle Jmportation von feinen Satin Bettüberzügen iu unseren eigenen exklusiven Dessin«, von »3 bis »l 2 da« Stück, werth »4 bis »15. und 512 Lackawanna Avenue, Vollständige Lini« von Koch und Heizösen Z. Z. Qniek, Aerzte Dauben daran. vk. KILNILY'B psin Spelle? Stadt und Bonnty. Nach einer Donnerstag einge troffenen Meldung sind fünf weitere Briefträger für Scranton vom amiiren den Postmeister-General Hitchcock er — Fehltritte haben schon oft die schlimmste Verrenkung verursacht, aber e« ist kein Fehltritt, St, Jakob« Oe> zu gebrauchen. E« kurirt indem e« stärkt, beruhigt und vertreibt die Schmerzen. M. I. Ryan von Penn Avenue wurde Donnerstag verhaftet und für sein gerichlliche« Erscheinen unter »s<>o Bürgschaft gestellt,' weil er angeblich Oleomtirgarine für Butter verkaufte. Eine» seiner beliebten Pinochle- Turniere wird am kommenden Sonntag vom Scranton Liederkranz wieder abge halten werden. Wie gewohnlich, kom men dadei wcrthvolle Preise an die Sie ger zur Verlheilung. Der große Streik der Telegraph,- sten ist, was Scranton anbelangt, ein Ding der Vergangenheit, denn die Streiker sind wieder an die Arbeit ge gangen, wo ihre Stellen noch ossen wa ren und nicht von anderen bejetzt sind. Die Scranton Gas und Wasser Companie erwarb am Donnerstag zum Preis von »300 Lake Henry in Coving ton Township von der Lackawanna Ei sen und Kohlen Companie. Der See soll Scranton mit weiterem Wasser ver sorge . Eine Razzia auf da« unordentliche Hau» der Lulu Shannon an Raymond Court, die Donnerstag Nacht trsolgte, ergab für den städtischen Säckel »00, denn die Shannon wurde um » 50, zwei Männer und zwei Frauen um je » 1« bestraft. W. E. Barrett verklagte am Don nerstag die Scranton Gas und Wafser Companie für »3<>,, weil dieselbe angeblich einen Coutrakt brach, den er mit derselben eingegangen war. Bar rett war als Ga«expert von der Compa nie engagirt, doch wurde sein Conlrakt von Präsident Scranton gebrochen. Annie Hoar, deren Sohn Thoma« als Bremser aus der Lackawanna Bahn angestellt war und vor Jahresfrist zu Spragueville zwischen Karren gefangen und getödtet wurde, hat Freitag gegen dit Compaiiie eine CntfchädigungSklage für » 20.000 eintragen lassen. Es wird behauptet, daß die Companie nicht die nöthigen Schutzmaßregeln vorgesehen hatte. Frau Eva Bon Maur, Wittwe des George Von Maur von West PittS ron, starb am Donnerstag Vormittag Carrie Konecny an Vine Straße, im Al ter von 7» Jahren. Die Verstorbene wird von zwei Töchtern und vier Söh- Itheilt unter günstigen Bedingungen I Fräulein Emma Frey, big Pine Str. Woche für mehrere Tage bei seinen Eltern an Webster Avenue zu Besuch. Herr Scheuer flvrirt in seinem Unter — Der al« „Bellboy" im Hotel Jer myn angestellte Neger Thomas Brown wurde Samstag Nacht al» Hühnerdieb erwischt und eingesteckt, später aber mit einer Strase von »25 entlassen, da man den Fall gegen ihn nicht weiter verfolgen wollte. Die Vertreter der sog. unab hängigen Kohlen Companie» in dieser Nachbarschaft sind von der Ver. Staa nen, um bei der Untersuchung de» Koh lentrust» al« Zeugen aufzutreten. Harry Morgen von Spring Lane, der Masse befreien konnte, war er eine Leiche. Flusse«, nahe dem GaShause, abladen wollte, stürzte der Esel mitsammt dem Karren in den angeschwollenen Fluß und verschwand in der Fluth. In der Montag Nacht abgehalte nen Versammlung der Schulbehörde wurden die Vehrer sür die Nachlschule in der Technischen Hochschule ernannt, aber sür die anderen Schulen keine Nacht lehrer ernannt. Der vorgelegte Bericht de« städtischen Schatzmeister« zeigt, daß sich eine Bilanz von »104,135.04 in Schulgeldern in seinen Händen befindet. Charle« May von Capoust Ave nue wurde Montag Nachmittag zu Arch. bald, al« er entlang den D. ck H. Ge leisen lief, von dem südlich sahrenden Passagierzug getroffen und eine ziemliche daß er sich wieder erholen würde. Die Beisteuern für die Gesellschaft zur Verhinderung und Heilung der gezwungen sah, eine Schuldenlast von »3,000 einzugehen, und die Direktoren erklären nunmehr, daß wenn nicht bald den sich gegenwartig 24 Patienten dort selbst, die sämmtlich der Pflege bedürftig sind. Wie e» scheint, hat sich die Polizei entschlossen, die Stadt von allen Bett brelt eines Straßenbahnwagens und es traf ih» die Deichfel eine« Wagens der United State« Expreß Eompanie und 1700 Fuß Kupferdraht wurden zwischen Samstag und Montag au» worden. Der Scranton Grütli Verein wird am IS. November in der Lieder kranz Halle da» Jahressest de« Grütli schwure? feiern. Wie e« heißt, gedenkt Distriktan- Tonnen von Schutt begraben und muß einen sofortigen Tod erlitten haben. Er hinterläßt die Wittwe. schritte am neuen Bahnhos und an den Werkstätten zu beobachten. Alle« wird in der solidesten Art hergestellt und Ce ment und Eisen spielen al» Baumaterial William R. Tropp, der 17 Jahre Meningitis bekannten Krankheit und wird Freitag Nachmittag 2.30 Uhr von der Familienwohnung aus, 415 Wash ington Avenue, im Forest Hill Friedhofe beigesetzt. E» überleben ihn die Mutter und acht Geschwister. Herr John Surber, der lange Jahre zu Old Forge da» Babylon Ho tel betrieb und zuletzt an Cedar Avenue senen April sür einen längeren Aufent halt reiste. Der Verstorbene, welcher im 64. Lebensjahre stand, erlag einer M»bl