6 Wi'l-e DtM, der rügt. Von A Halses Schluchzend und jammernd wars Mutler. Nöthigste im Haushalt fehlt!" „Das sind ja entsetzliche Geschich- Elsa, die er ohnehin gerne sieht." „So? Auch das noch? Also ein Don Juan ist der saubere Herr Gemahl solchen Mann liebst Du?" Als ob ihn ein kalter Wasserstrahl «lendesten Verhältnissen. Und er selbst F ""ch" weise bereichert zu haben. Beim Diner. Junger Protz (als der Diener beim Servi'en das rüstet): „Ochf.'!' Alter Bedienter (ge- Sit'venvurgische Milder. Dort unten an der Grenze Rumä niens, „wo der Orient beginnt", liegt Siebenbürgen. Deutsche Ansiedler, Familien aus den Gegenden am Nie derrhein, haben sich vor nunmehr fast achthundert Jahren im Hochlande der Karpathen niedergelassen. König Mensch und Natur zu behaupten. Die Sattelthäler und Gebirgspässe der Karpathen dienten anstürmenden Sächsische Bauern st üb.e. Zu nächsten Nachbarn und zu Mit- kunst. Landes zum Hohenstein und zum Krä henstein bis an über 6000 Fuß au^- Geistig von einer Anspruchslosigkeit, die auffällt, versteht sich der Csangone vorzüglich auf den Erwerb. Zufrieden auch in starler Zahl in den Siebendör fern sitzen, konnte er sich besser stellen. Den Csangonen wird manuelle Ge- Sächsische Mädchen. Stämme sitzen dort. Ist das Allen ge- Unitarier, Griechisch-Orihodoxe, Grie chisch - Katholische, Israeliten und Eonsessionslose finden sich nebeneinan der. Sorgfalt auf ihre selbstgefertigten Kleider. Auffallend ist die Kleidung der Männer. Abgesehen von der an schen Stücken hängt eines vorn, eines hinten. Die Musier solcher Schürzen überraschen durch Farbenwahl und Originalität. Den Kops hüllt noch ein buntes Tuch ein. Es wäre unschicklich von jedem Weibe, das Haar zu zeigen. Ein offenes Aermelleibchen schmiegt sich um den Oberleib. Zigeuner. Bauernburgen schufen, die Bürger, die die Städte mit Wall und Graben be festigten, die Menschen, Kir hat schier jede Stadt Bastei und Mau burg. Die 217,