Isabel (V. Fortsetzung.) Isabel Burton zuckle heftig zusammen, und ihr Kopk sank tief aus die Brust herab, indem sie unhörbar flüsterte: »Der ominöfe Brief!" „Du weißt es ja, Bel! Ein schöner Grnndzng des amerikanischen Charak ters ist Offenheit und Wahrhaftigkeit. Deshalb erzählte uns auch der junge Sherwood alles frei von der Seele her unter, obgleich ich Frank's Vater bin. Und gerade darum wird die Handlungs lveise des Unglücklichen als verabjcheu ungswürdig betrachtet. Und noch mehr »och viel mehr schreckliche Dinge sind außerdem über ihn mir zu Ohr«,n gekom men, von denen ich Dir, die Du seine Braut bist, gar nicht zu sprechen wage! Man habe Frank nur um Deinet-, um »iiseretwille» noch im Club geduldet und schon längst auf eine Gelegenheit gewartet, ihn herauszuwerfen. Heute Morgen in der Frühe, nachdem ich Dir geschrieben, bin ich gleich zu Smith >ü: Co. geeilt, nm mich wegen des Geldes zu erkundigen. Aber denke Dir nur, Bel! Dort zuckte man nur die Ach seln und ineinte: Mr. Frank Harvey hätte noch niemals die Absicht gehabt, sich mit einer größeren Summe als lö.oao Dollars in ihrem Geschäfte zu brthcilige». Hörst Du, Bel? Ge arbeitet habe er auch nur selten in Smily'S Office; es wäre keine wahre Lust und Energie in ihm gewesen. Darauf stürzte ich so schnell, als meine ollen Beine mich zu tragen vermochten, in Frank'S Wohnung. Ich kam schon . zu spät. Mit Sack und Pack war er X. bereits um 8 Uhr Morgens abgereist 'fort! Was also thun? Äit dieser Zeit bin ich nun in allen Schifssahrts - Bu reaux herumgelaufen, immer mit der Frage: ob Mr. Frank Harvey ein Bil let gelöst habe? Endlich —endlich erfahre ich, daß er sich mit den, Steamcr „City of Harlem" nach Holland eingeschifft hat. Das ist das Ende! Und er war unser einziges Kind!" Große Thränen rannen über des alten Mannes Wangen, und matt und kraftlos legte er sich in den Sessel zurück, seiue halb erloschenen Augen hilfesuchend auf das junge Mädchen gerichtet. „Mein Gott, Du wirst ja ohnmächtig, Papa Harvey!" rief Miß Burton heftig erschrocken. Mit einem Sprunge war sie im Ankleidezimmcr und kedrle mit eneni Glaie Wasser und llau